Gründerin des Ladens war unsere Grossmutter Pierina Catti-Vanetti, die in den 1930er Jahren dank ihrem ausgeprägten Geschäftssinn und ihrer grossen Unternehmungsfreude die Möglichkeit sah, mit dem Verkauf von verpackten Bedarfsartikeln eine neue Tätigkeit aufzunehmen.
So entstand die Idee, ihr Haus in einen Geschäftsraum umzuwandeln und den Laden “La Borghesina” zu nennen, in Anlehnung an den Spitznamen, mit dem sie angesprochen wurde: “Borghesina” = aus dem Dorf (“Borgo”) Locarno.
In den 50er Jahren war es ihr Sohn Mario, der sich an das Einzelhandelsgeschäft wandte, den ersten Generationenwechsel sicherte und so der Idee eines Damen-, Herren- und Kinderbekleidungsgeschäfts seine eigene Prägung gab.
In den 80er Jahren wurde das Geschäft von Marios Kindern Roberta und Gabriele übernommen. Seitdem ist die dritte Generation stets daran, den Laden umzugestalten und zu individualisieren: heute wie damals bietet er hochwertige Kleidung, verbunden mit einer kompetenten Beratung, die den aktuellen Trends grosse Aufmerksamkeit schenkt.
Das Team von „La Borghesina“ … Beratung und Professionalität im Dienst der Kunden